Fabian Rossbacher

Entwickler, SEO Experte, Berater – Ist einer der wenigen  technischen seo’s in Deutschland

Es gibt viele SEO’s in Deutschland. Sucht man nur einmal nach SEO und Suchmaschinenoptimierung bei Google und stöbert alle Treffer durch wird man rund 1600 Websites und Blogs von Firmen, Hobby-Seo’s oder Freelancern finden.  Was unterscheidet diese Personen hinsichtlich ihres Erfolgs? Natürlich die Kontakte und die Erfahrung, aber vorallem ist es das technische Verständnis was häufig fehlt. Viele SEO’s sind der Meinung, dass Suchmaschinenoptimierung nicht technisch ist. Der Erfolg vieler Optimierer gibt dieser These auch recht. Aber was ist mit den Hybriden? Still und leise arbeiten sie im Hintergrund. Bauen seit Jahren ganze Farmen von Satelliten und rollen Softwareupdates Ihrer Infrastruktur als Antwort auf ein Google-update in wenigen Tagen aus.  Es sind diejenigen, welche Google beeinflußen und neue Trends setzen. Es ist das technische Wissen welches den Fortschritt und die Überlegenheit im SEO herstellt.

Fabiann Rossbacher ist Initiator des weltweit ersten Opensource-SEO-Tools openseodata.org, sowie Veranstalter des seo-day, Inhabe der Linkbuilding-Service-Agentur linkaufbau-tools.de und Gründer der Firma Adlads. Darüber hinaus wurde der SEO-Stammtisch-Köln und der SEO-Stammtisch-Düsseldorf von ihm gegründet und aktuell geleitet. Zusammen mit Christian veranstaltet er den seoday.de Deutschland. Fabian Rossbacher ist Speaker auf der SMX, SEOKOMM,Tactixx und Campixx.

Neben eigenen Affiliate-Projekten betreut und berät er Kunden im Java-Enterprise Bereich und unterstützt Firmen im Bereich KMU hinsichtlich ihrer Suchmaschinenoptimierung.